No expression. Express No

The text of the body  -  the body of the text  

 

No expression  erforscht das spezifische Sein des Akteurs/Performers.
Praktiziert wird eine tiefe Selbstwahrnehmung auf mental-physisch-energetischen Ebenen um Gewohnheiten, Konzepte, Projektionen zu erkennen und unseren body-mind ins Hier & Jetzt zu führen : der Nullpunkt des Ausdrucks als Quelle des Ausdrucks. Der articulated body-mind kreiert ein radikales Zentrum in dem ACT OF BEING.  Die Verspieltheit des `göttlichen Kindes´ gibt die Richtung.

"Neutral is an impossible desire which brings light and humour to our habits and hiding places." Jacques Lecoq


Express NO!
 -  Der NEIN sagt, fragt "Wo bin ich? - Wie bin ich? - Wer bin ich?"  
Die physio-energetische Präsenz des Akteurs kreiert das JA im NEIN. Er entwickelt einen radikalen body-mind der Offenheit, der Hingabe und des Handelns : ein verletzlicher "katastrophischer" Körper. Seine Darstellungen zeigen den Menschen in der Krise. Er liebt das Risiko, sucht nach Komplizen, kompromittiert mit offenem Herzen. Worte, Gesten, Bewegungen, Töne, Bilder, Objekte und Raum sind gleichwertige Partner seiner expressiven Suche nach dem ACT OF BEING. Er ist im gleichen Moment in Kontakt mit dem Zuschauer und seiner eigenen Kreativität.

Die Erforschung des body-passion-mind des Schauspielers verbindet Text und physical Theater.  
(Textfragmente : Peter Handke : Publikumsbeschimpfung; Reinold Götz : Schrei)

 

 

Neue Kurse sind in Vorbereitung.